WAS IST DAS ROLLERCOASTERGIRL?

Das Rollercoastergirl ist begeisterter Freizeitparkfan, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick und erfahren im Umgang mit sozialen Netzwerken. Sie nimmt ihre Social Media Fan Gemeinde ab dem Saisonauftakt im Frühjahr ein Jahr lang mit auf eine spannende Reise zu exklusiven Veranstaltungen, auf die wildesten Achterbahnfahrten und zu den spektakulärsten Shows. Hinter der jährlichen Suche nach dem Rollercoastergirl steht MackRides, Deutschlands größter Achterbahnhersteller. Ziel ist es eine tolle, freizeitpark-begeisterte und authentische Repräsentantin für neue Attraktionen, großartige Achterbahnen, Freizeitparks und Events zu finden.

#ROLLERCOASTERGIRL

Auf ihrem YouTube-Channel teilt sie über VLOGs ihre Eindrücke und Erlebnisse. Zudem werden extra für den Kanal eigene Videoformate produziert, die regelmäßig geteilt werden. Alle Eindrücke, Ereignisse und Events werden exklusiv von MackMedia veröffentlicht.

WIE WIRD MAN ROLLERCOASTERGIRL?

Das Rollercoastergirl-Casting wird einmal jährlich veranstaltet. Die Online-Bewerbung startet jeweils Mitte November. Aus knapp 200 Bewerberinnen werden die besten 20 bestimmt, die zu einem Casting-Tag in den Europa-Park eingeladen werden. Hier gilt es die Jury zu überzeugen und vor der Kamera zu glänzen, da nur zehn der Kandidatinnen schließlich ins finale Online-Voting kommen. Nun bestimmen die Fans, welche Kandidatin sie in der engeren Auswahl sehen. Überzeugen können die Kandidatinnen hier durch Bilder, Videos und dem Vorstellungstext.

EIN TRAUM WIRD WAHR

Zudem steht sie ein Jahr lang auf der VIP-Gästeliste der angesagtesten Veranstaltungen. Über die sozialen Netzwerke wird sie über die Events berichten und ihren Fans einen exklusiven Blick durch das Schlüsselloch ermöglichen. Das Rollercoastergirl lebt für ein Jahr den Traum eines jeden Freizeitpark-Fans!

FRÜHERE ROLLERCOASTERGIRLS

Jessica – das RollerCoasterGirl 2018

Hi, ich bin Jessica! Ein aufgewecktes, enthusiastisches und spontanes Mädchen aus den Niederlanden mit dem Verlangen nach Action. Seit ich ein kleines Mädchen bin brenne ich für Freizeitparks. Sie sind wie magische Orte an denen alles möglich ist. Diese Leidenschaft hat bis heute nicht nachgelassen! Jedes Mal, wenn ich einen Freizeitpark besuche, groß oder klein, liegt etwas ganz spezielles in der Luft. Die Leute lächeln und alles fühlt sich an wie in einem Märchen oder Film! Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag Freizeitparks besuchen. Ich bin Teil des Social Media Teams eines niederländischen Nachrichten Senders. Ich arbeite dort seit 2014. Zudem habe ich meinen eigenen YouTube Kanal auf dem ich über meine vielen Besuche in Freizeitparks berichte.

Julia – das RollerCoasterGirl 2017

Hi, ich bin Julia, 18 Jahre jung und das RollerCoasterGirl 2017.Ich bin begeisterter Freizeitparkfan und immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalin-kick. In meinen Post dreht sich alles um Achterbahnen und Co. Meine Lieblingsbahnen im Europa-Park sind ARTHUR, der blue fire Megacoaster powered by GAZPROM und Silver Star. Es freut mich, wenn euch meine Bilder gefallen und euch meine Tipps rund um Freizeitparks weiterhelfen können. Als VIP Gast werfe ich für euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Schaut einfach mal auf meinem Instagram Profil vorbei!

Log in with your credentials

Forgot your details?